Du suchst einen Gastliegeplatz?

Wir bieten Dir gerne Platz als Gastlieger im Hüthumer Meer, nahe der Emmericher Rheinbrücke!

Treffen & sich austauschen!

Das neue Bootshaus ist Treffpunkt für alle und lädt zum Verweilen ein!

Emmericher Yacht Club

Liegeplätze

Unsere frisch modernisierte, wartungsfreie Aluminium / Kunststoff Steganlage von Poralu hat 8-11m lange Anleger sowie an jeder Box Wasser, Strom, dig. Sat-Anschluß und WLAN.

Vereinsmitglieder

Ein eher kleiner Yacht Club blickt auf die stetig wachsende Mitgliederanzahl.

100 Jahre Emmericher Yachtclub

Gegründet 1923, wir blicken zurück auf 100 Jahre Freud und Leid.

Verein & Hafen

In der wechselvollen Geschichte der vergangenen 100 Jahre besaß der Club vier verschiedene Bootshäuser, nämlich 3 schwimmende und ein festes. Zahlreicher sind die Liegeplätze, von den zehn, die heute noch bekannt sind, ist der jetzige nicht nur der sicherste und ruhigste, sondern er existiert auch schon seit 45 Jahren.

Dauerliegeplatz

Finde Deinen Heimathafen

Wusstet du, dass es bei uns keinen Hafendienst gibt? Komme vorbei, überzeuge dich selbst und finde bei uns deinen neuen Heimathafen.

Eine kleine Aufzählung unserer Möglichkeiten und Angebote:

• Dusche & WC

Im Hafen bieten wir dir Dusche & WC.
  • SAT-Empfang

Du hast die Möglichkeit kostenfrei den SAT-Empfang zu nutzen.
  • Freies WiFi

Im gesamten Hafen kannst du kostenfrei das WLAN nutzen.
  • Wasser

Du kannst kostenfrei Wasser bunkern.
  • 16A Strom

An jedem Liegplatz befinden Sie 16A Stromsteckdosen mit deinem eigenen Zähler.
  • Zugang

Du erhältst einen elektronischen Schlüssel für den 24/7 Zugang zum Hafen.
  • Sicherheit

Der Hafen wird videoüberwacht.
  • Menschen

Freue dich auf tolle, bodenständige und nette Menschen.

Vorteile

Warum bei uns?

Stimmen

Was sagen andere über uns?

Der Emmericher Yachtclub ist ein schöner, ruhiger Hafen am Niederrhein direkt an der niederländischen Grenze und in Reichweite zu mehreren großen Seen. Der Hafen bietet alles, was man so braucht: WLAN, nette Leute und eine Einkaufsmöglichkeit. Die Emmericher Rheinpromenade ist in direkter Nähe.

Wolfram Koch

Super nette und liebe Vereinsmitglieder, Rolf ist ein freundlicher und auskunftsfreudiger sowie hilfsbereiter Hafenmeister, gepflegte und ruhige Anlage sowie super faire Preise! Wir werden Emmerich zwar diese Saison mit einem weinenden Auge verlassen aber kommen bestimmt noch einmal wieder! Und für alle Interessierten: (Noch) sind Plätze frei 😉

Timo Höhne